Europacup Podium GS Hippach AUT

Europacup Podium GS Hippach AUT

Was für ein Tag: Endlich durfte ich mein erstes Europacup Podium im GS in Hippach AUT feiern. Mit 0.73sek Rückstand auf die Siegerin Charlotte Lingg (Lie) bin ich auf Rang 3 gefahren. Im zweiten Lauf habe ich gar 13 Plätze gut gemacht. Dementsprechend nervös war ich im Zielraum, als sich eine Fahrerin nach der anderen hinter mir klassierte und ich dem Podium immer näher kam.
Schon letztes Jahr hatten wir den Saisonauftakt auf diesem Hang, der mir schon damals sehr gut gefallen hat. Daher wusste ich, was auf mich wartet und das mir dieser Hang liegt. Trotzdem kommt das Ergebnis etwas überraschend. Ich wusste zwar aus den Trainings, das ich im GS gut mithalten kann, trotzdem habe ich bis jetzt nur von einem Europacup Podium geträumt.
Ich bin extrem glücklich, dass ich diese Saison bereits mit zwei Top 3 Rängen starten konnte (1. am FIS auf der Diavolezza und hier 3.) Vor allem da ich im letzten Jahr nie richtig ins Fahren gekommen bin. Nun kann ich die kommenden Rennen ohne Druck an den Start gehen und einfach Ski fahren.
Leider wurde das zweite Rennen am folgenden Tag abgesagt, da es zu viel Wind hatte. Zum Glück war am Vortrag dank der guten Vorbereitung der Organisatoren trotz viel Neuschnee und Nebel und somit schwierigen Bedingungen ein Rennen möglich.