Top 10 in Maribor SLO

Top 10 am EC GS in Maribor SLO

Schon die ganze Saison ist der Schnee knapp. So auch in Maribor, wo Anfang Februar weitere Europacup GS Rennen geplant sind. Eigentlich sollte der Wettkampf auf der Weltcupstrecke stattfinden, allerdings haben sie zu spät beschneit. Aus diesem Grund wurde das Rennen auf die Einfahrpiste oberhalb der eigentlichen Strecke verschoben. Das Gelände ist somit auf der flachen Seite, was meiner Technik entgegen kommt.


Tatsächlich konnte ich in allen 4 Läufen bis zur ersten Zwischenzeit jeweils eine der besten Zeiten herausfahren. Der untere Teil hat mir jeweils etwas mehr Mühe bereitet, wobei ich mich von Lauf zu Lauf steigern konnte.
Mit einem 21. Und einem 9. Platz bin ich wieder ähnlich zufrieden wie in Vaujany im Slalom. Einmal top, einmal so lala. Ich sehe, dass ich mithalten kann, wenn ich es treffe. Allerdings ist das Niveau sehr hoch und die Abstände so eng, dass ich mir keinen Fehler erlauben kann. Somit gilt es weiterhin an meiner Konstanz und auch an meiner Technik im Steilen zu feilen. Bis zu den letzten Europacup im März ist dafür noch genügend Zeit. Nun gilt es diese zu nützen.