Vaujany FRA

Rang 6 am EC SL in Vaujany FRA

Wie bereits vor 2 Jahren finden dieses Jahr wieder zwei Europacup Slaloms in Vaujany FRA statt. Bereits vor 2 Jahren hat mir der Hang sehr zugesprochen, weshalb ich mich umso mehr auf die Rückkehr gefreut habe. Nach einem super ersten Lauf, in dem ich mich an der Spitze behaupten konnte, war ich etwas nervös am Start. Mit einem guten Lauf kann viel drin liegen, ausserdem wollte ich endlich wieder ein Top 10 Ergebnis feiern. Während der Fahrt hatte ich ein gutes Gefühl. Im Ziel hat es mich einige Ränge zurück geworfen, was natürlich schade ist. Mit dem Schlussrang 6 bin ich trotzdem mehr als zufrieden.

Das ist mein zweit Bestes Resultat im Slalom in dieser Saison! Ausserdem wusste ich, dass am nächsten Tag noch ein Rennen auf dem Hang stattfinden wird. Somit war ich höchst motiviert für ein weiteres top Resultat.


Auch am nächsten Tag ist mir ein solider erster Lauf gelungen, weshalb ich mit einer guten Ausgangslage in den zweiten Lauf starten konnte. Auf die Top Positionen hat nicht viel gefehlt. Somit war klar: alles oder nichts. Leider sind mir zu viele kleine Fehler passiert. Die guten Passagen und der gute erste Lauf haben mir nicht viel geholfen, weshalb ich mich schlussendlich auf Rang 18 klassiert habe.

Mit gemischten Gefühlen geht es für mich also wieder nach Hause. Einerseits bin ich mega glücklich mit meinem 6. Rang, andererseits auch etwas enttäuscht, dass ich es am nächsten Tag nicht nochmals so umsetzen konnte. Trotzdem hat es mir wieder Selbstvertrauen für die letzten Rennen im März gegeben. Wenn ich es treffe, kann ich schnell sein!