WC Zagreb CRO SL
Neues Jahr, neues Glück.
Mit dem Jahreswechsel folgt schon der nächste Rennblock, bei welchem es für mich in Zagreb CRO mit zwei WC Slaloms weitergeht. Nach einem guten Training in Obdach AUT mit dem WC 2 Team habe ich mir die nötige Lockerheit geholt, um nach der Weihnachtspause wieder bereit am Start zu stehen. Schnee ist diese Saison bekanntlich Mangelware, weshalb die Pistenverhältnisse in Zagreb sehr bescheiden sind. Trotzdem hat es geklappt um das OK von FIS zu bekommen.
Top motiviert geht es für mich am Renntag zum Berg. In der Gondel bin ich noch neugieriger als sonst auf die Piste, da alles um mich herum grün ist. Im Auto hat es über 10 Grad angezeigt. Einfahren ist keines möglich, da es schlicht und einfach keinen Schnee hat. Nach der Besichtigung wird eifrig mit Wasser und Salz präpariert. Währenddessen bereiten die Athleten sich bestmöglich im Team Hospitality auf den Start vor. Mit Nummer 60 geht es auch für mich los.
Leider hat die Piste trotz super Einsatz der Helfer stark gelitten, weshalb es für die hinteren Nummern eigentlich unmöglich ist in die 30 zu fahren. Vor allem im unteren Teil sind die Löcher zu gross, um eine schnelle Zeit zu erreichen. Im Ziel klappt es somit leider auch dieses Mal nicht um mich für den 2. Lauf zu qualifizieren. Immerhin kennen ich nun die Piste und bin bereit für nächstes Jahr, wenn hoffentlich mehr Schnee liegt…
Das zweite Rennen wird aufgrund der schlechten Verhältnisse und der warmen Temperaturen sogar abgesagt, womit es für mich verfrüht weiter geht ins Training nach Reiteralm AUT.